Über uns

 

Ihre außergewöhnliche Entdeckungsreise

Die SEA LIFE Aquarien entführen Sie in eine faszinierende Unterwasserwelt. Stehen Sie Auge in Auge mit Haien und Meeresschildkröten. Machen Sie sich gefasst auf das Staunen, das Sie beim Blick aus nächster Nähe auf alles, vom schlichten Seestern bis zum zauberhaften Seepferdchen, überkommt. Entdecken Sie die Ritter der Meere in der "Invasion der Krebse", oder stürzen Sie sich in das "Abenteuer Regenwald", wo Sie Piranhas - hautnah - erleben. Tauchen Sie ab in unsere Unterwassertunnel unter den Wellen. Oder tauchen Sie auf in unseren Kuppelfenstern, um den Clownfischen hallo zu sagen.

Wir begrüßen in unseren 50 Aquarien und sechs Auffang- und Rettungsstationen (Sanctuaries) jedes Jahr über 20 Millionen Gäste. In unseren liebevoll natürlichen Lebensräumen nachgebildeten Becken kümmern wir uns um 180.000 Lebewesen. Durch sie können Besucher die Tiefen heimischer Süßwassergebiete wie Seen und Flüsse ausloten, sich von der Farbenpracht tropischer Riffe den Atem rauben oder vom Schweben der Quallen in magisch illuminiertem Wasser verzaubern lassen, oder mit ihrem Blick den Haien folgen, die über ihren Köpfen hinweggleiten.

Näher kommen Sie der Unterwasserwelt nur, wenn Sie selbst nass werden! SEA LIFE ist der größte Aquarienbetreiber der Welt. Seine Mission ist es, sich den Meeren und all ihren Bewohnern in Würdigung zu widmen. Wir möchten Sie durch Ihren Besuch inspirieren, sich unserem Bemühen um die Bewahrung der Weltmeere für künftige Generationen anzuschließen.

 

"Tauchen Sie ein in diese aufregende Unterwasserwelt ..."

ALL
ABOUT US

Your Amazing Discovery

SEA LIFE will transport you into an amazing underwater world… come nose to nose with sharks and turtles and prepare for astonishingly close views of everything from humble starfish to magical seahorses. Discover the beautiful tropics of Stingray Bay, or the humidity in our dense Rainforest Adventure, go beneath the waves in our underwater tunnels or pop up in our bubble tanks and say hello to our clownfish!

We welcome more than 20M guests each year to our 50 aquariums and 6 sanctuaries. We care for over 180,000 creatures living in incredible themed habitats. Our guests can discover mysteries of freshwater landscapes, see underwater reefs in breath-taking colourful displays, marvel at the spectacle of jellyfish as they float through beautifully lit waters, and watch stunning sharks glide overhead.

To get any closer you’d have to get wet!

SEA LIFE is the world’s largest aquarium brand, with a mission to celebrate the sea and all its inhabitants. We want to inspire you, by your visit, to join us in working to preserve the oceans for future generations.

 

"Enter an amazing underwater world..."